Endlich gibt es für viele Lebensbereiche ab dem 20.06.2021 auch im Landkreis Biberach Lockerungen.

Für einige Bereiche sind jedoch weiterhin Tests notwendig. Deswegen bieten wir auch vom 21.06.2021 bis zum 26.06.2021 täglich die Möglichkeit zum Testen.

Wir möchten die Möglichkeit zum Testen bieten, für den Sport aber auch für alle anderen Bereiche des täglichen Lebens.

Der Sportverein Uttenweiler , in Kooperation mit der Firma Warnack Notfalltraining, bietet daher ab dem 08.06.2021 täglich von 17.30 bis 18.30 Uhr die Möglichkeit einer Testung im Rahmen des kostenlosen Bürgertests.

Ort: Sportheim Uttenweiler, Sailerstraße 100, 88524 Uttenweiler

Sollte jemand mithelfen wollen - einfach melden.

Ab sofort kann man für Kurse / Veranstaltungen des SVU anstatt dem Eintragen in eine Liste auch die Luca-App verwenden.

Die entsprechenden QR-Codes hängen aus vor dem Saal, dem Sportheim, vor den Kabinen, in der Turnhalle und am Tennisplatz.

 
Langsam wird Sport wieder möglich.
 
Seit dem 23.05.2021 sind die Tennisplätze für den Spielbetrieb wieder geöffnet!
Die entsprechenden Voraussetzungen für das Spielen auf den Plätzen können hier aufgerufen werden:
 
 
Wer Lust hat Tennis zu spielen kann sich einfach bei der Abteilungsleiterin Steffi Fritschle unter tennis@svuttenweiler.de informieren.
Neueinsteiger und Wiedereinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen.
 

Nach fast 20 Jahren in der Verantwortung als Abteilungsleiter hat Lothar Beller sein Amt zur Verfügung gestellt. Damit hat auch in der Abteilung Ski & Board ein langjähriger Abteilungsleiter das Steuer übergeben. Zum neuen Abteilungsleiter wurde Dominik Steiner gewählt.

Dem scheidenden Abteilungsleiter Lothar Beller wie dem langjährigen Kassierer Mathias Fritschle wurde für ihr
außerordentliches, langjähriges Engagement herzlichen Dank ausgesprochen. Dabei wurde auf die Entwicklung der Abteilung in den letzten Jahrzehnten, insbesondere auf die von  Lothar Beller ins Leben gerufene Skifreizeit sowie die Ausfahrten ins Stubaital und nach Sölden eingegangen und  ihm wurde der große Dank der Abteilung ausgesprochen.

 

Kein Facebook, kein Instagram, keine Homepage. Aber trotzdem gab es früher schon so etwas Ähnliches - Postkarten.

Merchandising Ende der 60 er Anfang der 70er Jahre.

 

 

< Juni 2021 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Der SV Uttenweiler 1947 e.V. stellt sich vor

1947 wurde der SV Uttenweiler gegründet und Anton Steiner zum Vorsitzenden gewählt. Sportbegeisterte Jugendliche konnten nach der Gründung als Fußballer am Spielbetrieb teilnehmen. Bereits vier Jahre nach der Gründung konnte der Spielbetrieb jedoch nicht mehr wahrgenommen werden.


1961 wurden die sportlichen Aktivitäten unter dem Vorsitzenden Josef Jerg wieder aufgenommen und seither entwickelte sich des SV Uttenweiler zu einem Sportverein mit mehreren Sparten und ca. 900 Mitgliedern.

Zu Beginn war der SV Uttenweiler ein reiner Fußballverein, bis heute ist die Fußballabteilung, zusammen mit der Freizeitabteilung, die größte Abteilung im Verein.
Nach und nach sind weitere Abteilungen gegründet worden, der Verein ist zu einem Mehrspartenverein gewachsen.

Unter dem Dach des SV Uttenweiler sind 5 Abteilungen. Neben der Fußballabteilung kann in den Abteilungen Handball, Freizeit, Ski und Board und Tennis Sport getrieben werden. 

Wir bieten unterschiedliche Angebote für fast alle Altersklassen an. Jeder - ob Einheimischer oder "Reigschmeckter" -  ist gerne eingeladen beim SV Uttenweiler "mitzusporteln" und sich einzubringen.


Unser Verein ist ein Breitensportverein, wir treiben Sport nicht nur um Erfolg zu haben, das gesellige Miteinander ist ein ebenso wichtiger Teil unseres Vereins.


Angebote und Kontaktpersonen sind auf dieser Homepage zu finden. Einfach Kontakt aufnehmen und mitmachen !