Herrenspiel 29.10.2022

SV Uttenweiler – TSV Laichingen 32:34 (17:18)

Am vergangenen Wochenende bestritt die Herrenmannschaft des SV Uttenweiler ihr erstes Heimspiel der Saison. Hierbei traf man auf den TSV Laichingen. Zu Beginn des Spiels konnten die Herausforderer aus Laichingen rasch eine 1:4 Führung erspielen. Die Blauweißen ließen sich davon nicht beeindrucken und gingen kurze Zeit später mit 11:10 in Führung. Daraufhin wechselte die Führung ständig, bis man mit 17:18 in die Pause ging. Das Spiel verlief in der zweiten Hälfte weiterhin auf Augenhöhe. Leider entglitt das Spiel der Heimmannschaft und führte schlussendlich zu einer Niederlage mit einem Stand von 32:34. In der kommenden Woche folgt das nächste Spiel auswärts gegen den TG Biberach 2.

Es spielten:

Bernhard Sporleder (11), Marvin Leser (6), Oliver Hengstler (4), Daniel Fülle (4), Jörg Arbter (3), Thomas Witkowski (2), Yakoub Ouertani (2), Rolf Peter, Julian Mindel, Daniel Huber, Moritz Hartmann

Herrenspiel 08.10.2022

SV Bad Buchau – SV Uttenweiler 21:24

Am vergangenen Sonntag bestritten die Blauweißen ihr Derbyspiel gegen den SV Bad Buchau in auswärtiger Halle. Wie erwartet war die Halle prall gefüllt von Fans beider Mannschaften. So war auch die Stimmung und Motivation beider Mannschaften stets auf hohem Niveau. In der ersten Halbzeit verlief das Spiel stets ausgeglichen und die Führung wechselte mehrmals. Zu Beginn der Partie schwächelte der Angriff sowie die Abwehr der Blauweißen gegen die Herren des SV Bad Buchau. Nach einer Eingewöhnungsphase konnte in der ersten Halbzeit zumindest die Abwehr gestellt werden. So ging es mit einem Stand von 10:9 in die Halbzeit. Nach gelungener Kabinenansprache startete der SVU mit Angriffslust in die zweite Hälfte des Spiels. Der Angriff verlief deutlich präsenter und mit mehr Tempo. So konnte die Abwehr des SV Bad Buchau endlich ins Laufen und in Bedrängnis gebracht werden. In der Abwehr wurde durchgehend gearbeitet und so konnten die Herren des SV Uttenweiler in Führung gehen und diese ausbauen. Zwischenzeitlich konnte eine Führung von 5 Toren erzielt werden. Doch die Herren des SV Bad Buchau kämpften weiterhin mit Siegeslust und verkürzten zum Schluss auf eine 3 Tore Führung des SVU. So endete das Spiel mit einem Spielstand von 21:24 für die Herren des SV Uttenweiler. Dadurch bleibt der SVU mit einer Siegesbilanz von 2:0 Tabellenführer. Vorerst gibt es eine Spielpause bis zum 29.10.2022, in welcher an den noch vorhandenen Schwächen des Spiels gearbeitet wird, bevor man das erste Heimspiel bestreitet.

Es spielten:

Daniel Huber, Marvin Leser(5), Bernhard Sporleder(4), Stefan Blersch(8), Daniel Fülle, Rolf Peter, Oliver Hengstler(2), Immanuel Sporleder(), Thomas Wittkowski(2), Heiko Fülle(3), Marek Zaremba

Herrenspiel 02.10.2022

TSG Söflingen – SV Uttenweiler 30:34

Am 02.10.2022 bestritt die Herrenmannschaft des SV Uttenweiler ihr erstes Spiel der Saison. Hierbei traf man auswärts auf den TSG Söflingen. Zu Beginn des Spiels konnte die Heimmannschaft rasch eine 6:3 Führung erspielen. Die Blauweißen ließen sich davon nicht beeindrucken und gingen kurze Zeit später mit 6:7 in Führung. Darauf folgte ein ständiges hin und her bis man mit einem Spielstand von 15:17 in die Pause ging. Das Spiel verlief zu Beginn der zweiten Hälfte weiterhin auf Augenhöhe. Durch eine starke Abwehr- und Torwartleistung auf Seiten der Blauweißen konnte eine Führung ausgebaut werden. Das Spiel endete mit einem Stand von 30:34. In der nächsten Woche folgt das nächste Spiel auswärts gegen den SV Bad Buchau.

Es spielten:

Daniel Huber, Bernhard Sporleder(8), Martin Auf der Maur, Stefan Blersch(7), Daniel Fülle(2), Moritz Hartmann, Thomas Wittkowski(5), Heiko Fülle(6), Oliver Hengstler(3), Julian Mindel, Marek Zaremba(3)