Maria und Josef Schelkle erhalten Anerkennungspreis

Bei der Sportlerehrung des Sportkreises Biberach und des Landkreises Biberach haben Maria und Josef Schelkle für ihr Engagement über mehrere Jahrzehnte für den SV Uttenweiler den Anerkennungspreis für besonderes Engagement erhalten.  Der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Biberach, Martin Bücher, hat den 3. Preis, der mit 200 € dotiert ist, übergeben.

Von Seiten der Jury wurden die vielfältigen Tätigkeiten hervorgehoben. So lagert ein Großteil des Materials der Abteilung Ski & Board im Keller der Familie Schelkle, in den Kellerräumen wird auch beispielsweise nach dem ersten Skikurstag von Seiten der Skilehrer zusammengesessen. Einkäufe für den Skikursabschluss werden von der Familie Schelkle erledigt. Nicht zu vergessen ist auch das Engagement von Josef Schelkle rund um den Tennisplatz und die Mithilfe von Maria Schelke bei Festen der Tennisabteilung oder beim Stand der Abteilung Ski und Board beim Weihnachtsmarkt.

Der SV Uttenweiler bedankt sich  ausdrücklich bei Maria und Josef Schelkle. Nur durch ein solches Engagement kann ein Verein leben.