Historie und Anekdoten am Festabend

Das 70 jährige Jubiläum des SV Uttenweiler 1947 e.V. wurde mit einem Festabend im Dorfgemeinschaftshaus begangen.

Von der Gründung bis zur Gegenwart, so lässt sich der Festabend beschreiben. Mit Ehrenvorstand Otto Weinfurtner war ein Mitglied des SVU beim Festabend dabei, das auch schon bei der Gründung 1947 Mitglied unseres Vereins war.

Vorstand Wolfgang Dahler beleuchtet die Gründungszeit und die Historie in einem Vortrag. Neben vielen Fakten und Daten konnte ein Trikot des SV Uttenweiler aus dem Jahr 1947 vorgezeigt werden, zur Belustigung vieler war dieses damals nicht in den Farben blau-weiß sondern in grün gehalten.

Bürgermeister Werner Binder überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde zum Jubiläum und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem SV Uttenweiler. Als Geburtstagsgeschenk überbrachte er für die Gemeinde ein Geldgeschenk.

Die Ehrenvorstände Kurt Kadus und Otto Weinfurtner gingen in ihren Reden auf die Entwicklung des SV Uttenweiler ein und sprachen auch denjenigen Dank aus die "hinter den Kulissen" für den Sportverein tätig sind.

Die Bildtafel mit Bildern aus vielen Jahrzehnten wurden den ganzen Abend umringt und es ergab sich die eine oder andere Anekdote, die in kleinem oder großen Kreis wiedergegeben wurde.